Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Kreissparkassen Triathlon Sindelfingen

Abschluss Rookie-Projekt 2022 und TriAs Vereinsmeisterschaft

Ein Fest für den Sport

Nach drei Monaten Vorbereitung war es diesen Sonntag für die Teilnehmer*innen des TriAs-Rookie-Projekts so weit: Ihr erster Triathlonwettkampf sollte heute stattfinden! Die Nervosität der Triathlon Neulinge war spürbar, als sie sich gegen 9:00 Uhr am bereits aufgebauten Vereinspavillon im Sindelfinger Freibad einfanden. Alles, was sie in den letzten Wochen gelernte und trainiert hatten, sollte jetzt abgerufen werden können. Da die TriAs bei diesem Wettkampf auch gleichzeitig ihre interne Vereinsmeisterschaft ausrichteten, waren auch viele erfahrene Sportler*innen des Vereins am Start und konnten nochmals mit vielen Tipps und Tricks die Einsteiger*innen unterstützen und ihnen auch ein Stück weit die Nervosität nehmen. Gestartet wurde (unser Block) gegen 11:00 Uhr mit 20 Sekunden Abstand zwischen den Starter*innen im Schwimmbad. Dort waren 400 Meter mit Bahnwechsel nach 100 Meter zu absolvieren, um dann, über eine lange Treppe, zur ersten Wechselzone zu sprinten. Hierauf folgte eine ca. 17 km lange, hügelige Radstrecke durch den Sindelfinger Wald, bis zur zweiten Wechselzone. Nach dem Abstellen des Rads musste noch eine 4,3 km Laufstrecke bewältigt werden, die hinterhältiger Weise die kompletten Höhenmeter der Distanz erst ganz am Schluss aufwies. Wirkliche alle Leistungen unserer Teilnehmer*innen waren überwältigend! Insgesamt neun Podiumsplätze und weitere Top-Platzierungen in den Altersklassen konnten die TriAs und Rookies im 287 umfassenden Teilnehmerfeld erzielen! Zwei Rookie-Projekt Teilnehmerinnen konnten sogar jeweils Platz 1 in ihrer Altersklasse gewinnen! Nach der offiziellen Siegerehrung des Veranstalters wurden noch die neuen TriAs Vereinsmeister*innen geehrt! Um die Leistungen vergleichbar zu machen, wurden die Gesamtzeiten mit einem Alters-Koeffizient multipliziert. Herzlichen Glückwunsch an Michelle und Thomas!


Alle Ergebnisse auf https://my.raceresult.com/189057/






Unsere neue Vereinsmeisterin Michelle und Vereinsmeister 

 Die Rookieteilnehmerinnen Christine und Christina gewinnen ihre AK


 


E-Mail
Instagram