Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

46. itdesign-Nikolauslauf Tübingen (von Peter Geisel)

Am Sonntag starteten wir zum Nikolauslauf nach Tübingen. Dabei war die Durchführung des traditionellen Halbmarathons als Präsenzveranstaltung bis Samstag ungewiss. Doch aufgrund des umfangreichen Hygienekonzept und dem professionellen Veranstalter konnte die Veranstaltung letztlich wie geplant stattfinden. So ging's am Sonntag mit unserem TriAs Team mit sechs Läuferinnen und Läufern an den Start und wir alle haben bei guten, trockenen und teilweise sonnigen Bedingungen den Tübinger Nikolauslauf erfolgreich absolviert. Der Lauf führt durch den Schönbuch und hält dabei den einen oder anderen Hügel bereit. Auf das sonst übliche Rahmenprogramm nach dem Lauf mussten wir dieses Jahr allerdings aufgrund der aktuellen Bedingungen verzichten. Dennoch hatten wir viel Freude und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, da dieser Lauf für einige von uns zum festen Bestandteil des jährlichen Programms geworden ist.






















Logos/Grafiken: © Nikolauslauf Tübingen