Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Kirch­heimer Sil­vester­lauf 2021

Ob und wie der Kirch­heimer Sil­vester­lauf 2021 stattfinden kann, war lange Zeit nicht klar. Kurz nach Weihnachten wurde dann auf der Homepage des Lauftreff Kirchheim bekanntgegeben, dass Lauf stattfindet aber sit­u­a­tions­be­d­ingt auf­grund COVID-​19 etwas anders als sonst. Das "Konzept" sah vor, dass der gemein­samen Massen­start und auch der abschließende Fackel­lauf entfallen muss und in kleinen Gruppen innerhalb eines dreistündige Zeitfenster gestartet wird. Ober­halb des Park­platzes „Hörnle“ wurde eine Tee/​Wasser Sta­tion aufgebaut, bei der Teilnehmer​innen und Teilnehmer sich eine kleine Pause gön­nen durften. Die TriAs starteten in unterschiedlichen Gruppen / Zeiten. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es dann ganz gemütlich vom Rathaus Kirchheim los in Richtung Teck. Obwohl immer nur einzelne Gruppen unterwegs waren, gab es auf der Strecke einige Zuschauer die die Läuferinnen und Läufer anfeuerten und ihnen zujubelten.

Unser herzlichen Dank gilt dem Lauftreff Kirchheim - Teck für die Organisation und tolle Durchführung der Veranstaltung!