Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Abschlusstrainings Rookie Projekt

09.09.2022

Das im Mai gestartete Rookie Projekt findet am nächsten Wochenende seinen Abschluss und Höhepunkt mit der Teilnahme am 10. Sparkassen Triathlon in Sindelfingen. Nach dieser (nur) dreimonatigen Vorbereitung werden die Teilnehmer*innen ihren ersten Triathlon Wettkampf bestreiten. Am Sonntag wurde eine „Streckenbesichtigung“ der Radstrecke in Sindelfingen durchgeführt. Dabei wurden immer wieder kurze Stopps eingelegt und detailliert auf Besonderheiten der Strecke und dem taktischen Verhalten auf bestimmten Abschnitten eingegangen. Ein großer Teil der Teilnehmer startete morgens bereits in Kirchheim mit dem Rad, um dann am Sindelfinger Freibad auf die Gruppe der vom Verein „geshuttelten“ zu treffen.

Am Dienstag gab es dann noch eine verkürzte Laufeinheit mit abschließender Besprechung des Ablaufs. Die Startunterlagen können alle Teilnehmer direkt vor Ort in Sindelfingen am Renntag am TriAs Pavillon abholen!





E-Mail
Instagram