Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Vereinsmeisterschaften 2023 im Rahmen des Triathlons Tübingen am 23.07.2023 (von Albe Blessing)

Immer wieder wird in unserem Verein über den Stellenwert der Leistung diskutiert. Darf man die Leistung einzelner hervorheben und werden dann nicht die anderen automatisch zurückgesetzt?


„Lass dich darauf ein und habe Freude an einem gemeinsamen Wettkampf – nicht gegeneinander, sondern miteinander. Am Ende feierst du dich selbst und diejenigen, die einen Tick schneller waren als du.“ war das Motto für unser Rookie-Projekt und die Vereinsmeisterschaften und es wurde in Tübingen eindrücklich gelebt. Nicht Neid und Missgunst, sondern die Freude miteinander und füreinander waren allerorts erlebbar.


Und so freuen wir uns auch ganz besonders für unsere neuen Vereinsmeister. Da wir zu wenig Starter für eine Altersklassenwertung haben, wenden wir folgenden Trick für einen fairen, altersübergreifenden Vergleich an. Mittels eines Altersfaktors (AF) zaubern wir noch einmal jeden Teilnehmer virtuell in das Alter von 21 Jahren zurück. Je älter jemand, desto kleiner ist sein Altersfaktor und umso schneller wird seine virtuelle Zeit. Alle nachfolgenden Zeiten sind virtuelle, altersbereinigte Zeiten – die Originalzeiten können in den Ergebnislisten des Veranstalters nachgeschaut werden.

Bei der Sprintdistanz der Frauen waren es mit Chrissie Susanne und Michelle gleich 3 Teilnehmerinnen, die über unser Rookie Projekt 2022 zu Triathlon gefunden haben. Gratulation an alle Starterinnen und an die neue Vereinsmeisterin der Sprintdistanz Chrissi Wolf.









Im letzten Jahr wurde er noch um Sekunden von Thomas Bitzer geschlagen, dieses Jahr ist Tobias Beck Vereinsmeister in der Sprintdistanz der Männer. Aber Lionel war ihm nach stark verbesserter Schwimmleistung dicht auf den Fersen. Beide überzeugten bei der sehr anspruchsvollen Strecke mit einer Laufpace von ca. 4 Minuten pro Kilometer!











Überhaupt erst zum zweiten Mal wurde der Wanderpokal in der olympischen Distanz der Frauen vergeben. Siegerin wurde Alicia Müller, die zum ersten Mal eine olympische Distanz bestritt. Dass sie die einzige Teilnehmerin war, schmälert ihr großartige Leistung keineswegs.







Nach 2017 und 2018 holt sich Armin Picht zum dritten Mal den Vereinsmeistertitel in der olympischen Distanz der Männer. Gerald hatte im letzten Jahr im Rahmen des Rookie-Projekts seinen ersten Triathlon in der Spritdistanz absolviert. Dieses Jahr traute er sich gleich an die doppelt so lange Distanz.









 

Chrissi Wolf: 2. Platz in der AK 40 und 5. Platz in der Gesamtwertung der Frauen (Sprintdistanz)
Susanne Noss 3. Platz in der AK 50 (Sprintdistanz)
Tobias Beck: 2. Platz in der AK 45 (Sprintdistanz)
Albe Blessing: 3. Platz in der AK 55 (Sprintdistanz)
Maja Stutz (Rookie Projekt): 3. Platz in der AK 30 (Sprintdistanz)
Sandra Langguth (Rookie Projekt): 3. Platz in der AK 40 (olympische Distanz)
Silke Hindennach: 3. Platz in der AK 50 (olympische Distanz)



 


E-Mail
Instagram