Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Trainingsangebote nach neuen Corona-Auflagen

trotz der verschärften Maßnahmen haben wir uns entschlossen, unser Trainingsangebot in vollem Umfang beizubehalten.

Hierfür gelten ab sofort folgende Vorschriften:

Lauftraining, langer Lauf: Hier gilt die 2G Regel, d.h. es können nur Geimpfte und Genesene mit Nachweis daran teilnehmen.

Schwimmtraining, Kraulkurs, Indoorcycling: Hier gilt 2G+, d.h. es können nur Geimpfte und Genesene teilnehmen, die geboostert sind, deren 2. Impfung nicht älter als 3 Monate ist oder Genesene, deren Infektion nicht älter als 3 Monate ist.

Geimpfte und Genesene, die keine der oben beschriebenen Bedingungen erfüllen, benötigen einen tagesaktuellen Antigen-Test.

Bitte meldet euch unbedingt zu allen Trainingsangeboten über Sportmeo an. Sollte dort euer Status noch nicht hinterlegt sein (2G bzw. 2G+) zeigt die entsprechenden Nachweise bitte eurem Trainer vor. Im Hallenbad und beim Indoorcycling im SVZ müsst ihr eure Nachweise auch am Empfang vorzeigen.

Da die "Halbwertszeit" von Regelungen und Ausnahmeregelungen aktuell relativ gering ist, solltet ihr vor jedem Training kurz den Kalender und das Forum auf Änderungen bzw. neue Einträge prüfen, da dort kurzfristige Änderungen zeitnah bekannt geben werden können!


Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Der Vorstand 






Stand: 27.12.2021