Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Mastersliga Erbach

Sonntagmorgen, der Wecker klingelt um 5:45 Uhr und es ist wieder Zeit für die Liga. Heute geht es für Alfred Haug, Albrecht Blessing und Armin Picht nach Erbach. Das Triple A-Team der TriAs muss heute ohne vierten Mann auskommen aber das schmälert den Enthusiasmus nicht, im Gegenteil. Der Ehrgeiz gepaart mit guter Laune lässt unsere drei Athleten nicht im Stich. Außerdem drücken daheim sämtliche Vereinskollegen die Daumen. Über die Olympische Distanz geht es diesmal.

Das Teilnehmerfeld ist groß, denn neben der Masters Liga Nord sind auch die Mannschaften der Masters Liga Süd, der BaWü-Liga , die Landesliga Nord und Süd sowie die Frauenliga BaWü am Start. Insgesamt war das Teilnehmerfeld in allen Wettbewerben (Olympische und Volksdistanz für Einzelstarter) rd. 1.100 Mann/Frau stark. Und so ist von den TriAs noch Thorsten Lesemann als Einzelstarter über die Olympische Distanz am Start. Er finished zufrieden nach 3:19:42 seinen Wettkampf.

Bei idealen Bedingungen: 18°C, kein Wind (wenn man mal vom Neo-Verbot absieht), starten Alfred, Armin und Albe um 9.59 Uhr. Zum Glück kommen die Drei gut aus dem Wasser und können beim Radrennen ohne weiteres gut mithalten. Auch die 5 km Wendepunktstrecke zeigt sich als angenehm, so dass Armin nach insgesamt 2:33:48, Alfred nach 2:37:30 und Albe nach 2:44:55 ins Ziel kommen. In der Liga-Nord behaupten sie also den 8. Platz und sind zufrieden mit der „Ausbeute“ in ihrer ersten Liga Saison. Das ist eine gute Ausgangssituation für das Saisonfinale am 14.07.18 am Schluchsee. „Wenn man bedenkt, dass wir alle drei Ü50 sind und uns bei den Masters auch mit deutlich jüngeren Sportlern messen, ist das Ergebnis völlig okay“, sagt Armin abends zuhause auf dem Sofa zufrieden, legt die Füße hoch und schaut WM. Jetzt sind mal die Anderen dran!

  • TriAs_Erbach_005 - Kopie
    TriAs_Erbach_005 - Kopie
  • TriAs_Erbach_032
    TriAs_Erbach_032
  • TriAs_Erbach_030
    TriAs_Erbach_030
  • TriAs_Erbach_023
    TriAs_Erbach_023
  • TriAs_Erbach_006
    TriAs_Erbach_006
  • TriAs_Erbach_009 - Kopie
    TriAs_Erbach_009 - Kopie
  • TriAs_Erbach_013
    TriAs_Erbach_013

Text: Antje Heusel

Bilder: ElkeLesemann