Triathlon- und Ausdauersport

Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.

Winterzeit ist Discozeit bei den TriAs

Neben Schwimm- und Lauftraining treffen wir uns seit Mitte November regelmäßig zum Discobesuch.Bei Discobeleuchtung und starker Musik von DJ Albe verausgaben wir uns eine Stunde lang auf den Spinning-Rädern des VfL Kirchheim. Nach einem lockeren Einrollen, gibt es erstmal an ein paar Koordinationsübungen.     

Danach ändert sich die Farbe der Folien von grün über gelb nach rot. Die ersten Berge kommen und wir müssen aus dem Sattel. Niedrige Trittfrequenz bei hohem Rollwiderstand.

Viel Zeit bleibt uns nicht. Es folgen Sprints in Aero-Haltung; Rückwärtsfahrten (!!) und Liegenstützen. Die Beine bewegen sich im Takt und obwohl die Räder stehen, sucht sich jeder seinen eigenen Weg mit den Schwierigkeitsstufen

Zum Schluss noch ein paar Dehnübung. Wir sind klitschnass geschwitzt, erschöpft und gut gelaunt. Wie früher nach den Disco-Besuchen.

Nach diesem Wintertraining kann die hügelige Landschaft der Schwäbischen Alb kann im Frühjahr kommen.

Bericht und Bilder: Thorsten Lesemann