Kraulkurs im Stadtbad Plochingen 2012


Erfolgreicher sechsteiliger Kraulkurs des Triathlon- und Ausdauersportvereins Teck Neckar Fils - Wernau e.V

Am Kraulkurs der TriAs Wernau im Stadtbad Plochingen konnten 16 Kraulinteressenten teilnehmen. Für das Team um Bernhard mit Willi und Andrea war das die Obergrenze, denn es hatten sich weit mehr angemeldet.

Die Theorie zum Kraulschwimmen und Dehnübungen waren jeweils dem praktischen Schwimmen vorangestellt. Die Grundübungen zur optimalen waagrechten Wasserlage standen im praktischen Teil immer im Vordergrund: T-Pressen und Gleiten. Die Übungen für den Armzug, Schaufelrad, Scullen, Reißverschluß, Abschlagschwimmen oder Einarmschwimmen wurden ergänzt von Übungen zum Erlernen der Beinarbeit. Mit Eifer und unermüdlich waren alle dabei und jeder konnte merkliche Fortschritte bei sich feststellen.

Weil zu erkennen ist, dass jetzt eigentlich das nun das Erlernte umgesetzt werden sollte, kam aus dem Teilnehmerkreis der Wunsch auf Fortsetzung des Kurses. Daher soll ab 17. Januar 2013 donnerstags ein weiterer Kraulkurs im Hallenbad Wernau stattfinden. Dann sollen auch die Kraul-Interessenten aus der Warteliste zum Zug kommen.

Kraulkurs_Plo_11_12_IMG_0407.JPG
Zum Bild: Diese Mal fand im Stadtbad Plochingen sechs Abenden im November und Dezember 2012 der Kraulkurs des Triathlon- und Ausdauersport-Vereins statt. Jetzt geht es darum das Erlernte zu Vertiefen. Die Teilnehmer und Performer bedanken sich bei der Stadtverwaltung Plochingen für die Bereitstellung des Stadtbades.