Radausfahrt der Triathlon- und Ausdauersportler Wernau an den Bodensee


Der Radguide der Wernauer Ausdauersportler Brigitte Wittke hatte für den 3. Oktober eine Radtour an den Bodensee vorbereitet. Die Wetterlage war an diesem Tag nicht stabil, als sich um 8 Uhr sechs Radsportler vom Quadrium aus auf den Weg machten. Übers Neckartal ging es bis Kirchentellinsfurt, nach Betzingen, Reutlingen, über die Honauer Steige nach Kleinengstingen und über Nebenstrecken nach Sigmaringendorf. Richtung Ostrach und Pfrungen gelangte man über Fuchstobel nach Oberteuringen und dann nach Friedrichshafen.
Verschont wurden die Radler von Regen, selbst dunkle Gewitterwolken kurz vor dem Ziel in Friedrichhafen ließen nur wenige Tropfen auf die Radler fallen. Nach einer Besichtigung Friedrichhafens und seiner Hafenpromenade konnte sich die Gruppe entspannt in den Zug Richtung Plochingen setzen. Mit bester Stimmung und begeistert von der 170 Kilometer langen Radstrecke erreichten die Radler bei einbrechender Dunkelheit Plochingen.

Bodenseeausfahrt_Friedr_Hafen_031012_392_mod.jpg

Zum Bild: Die Radgruppe der Wernauer Triathlon- und Ausdauersportler nach 170 Radkilometern ganz entspannt vor den Hafenanlagen Friedrichhafens: Thomas, Andreas, Ulrich, Radguide Brigitte Wittke, Claus und Rolf (v. l.).