Kraulkurs 2011 - Rückblick


Unser Verein "Triathlon- und Ausdauersport Teck-Neckar-Fils – Wernau e.V. führte im November und Dezember an sechs Kursabenden einen Kraulkurs im Hallenbad in Wernau durch. Ziel des Kurses war das Kennen Lernen der theoretischen Grundlagen des Kraulschwimmens und der ultimativen Grundübungen zum Erlernen und Verfeinern der Kraultechnik. Zudem erhoffte sich der Verein weiteren Mitgliederzuwachs. Und so war es auch. Aus der Schwimmerschar von 17 Kraulkursteilnehmern, die viel gelernt und verbessern konnten, wurden vier Neumitglieder gewonnen. Diese wollen nun intensiv und regelmäßig "dranbleiben" und beim Schwimmtraining der Aktiven ihre Kraultechnik weiter verbessern. Zudem steht den Neuen die Möglichkeit offen, die Trainingsangebote des Triathlon- und Ausdauervereins in den Disziplinen Laufen und Radfahren zu nutzen.
Mehr über unseren Verein "Triathlon- und Ausdauersport Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V. und über unsere Trainingsangebote erhalten Sie über unsere Homepage: www.triathleten-wernau.de.

Gruppe_KK_11_11IMG_2594.JPG

Zum Bild:
Ein Kraulkurs – bestimmt einmalig für den Bereich um Teck, Neckar und Fils - hatte viele Schwimmbegeisterte ins Wernauer Hallenbad gelockt. Mit Schwimmtrainer Bernhard Preuß, assistiert von Andrea Grupp und weiteren Vereinsmitgliedern gelang es an sechs Abenden die Technik des Kraulschwimmens zu vermitteln. Vier Teilnehmer machen als neue Vereinsmitglieder beim Schwimmtraining der Aktiven weiter.