Winterzeit ist Discozeit bei den TriAs


Neben Schwimm- und Lauftraining treffen wir uns seit Mitte November regelmäßig zum Discobesuch.Bei Discobeleuchtung und starker Musik von DJ Albe verausgaben wir uns eine Stunde lang auf den Spinning-Rädern des VfL Kirchheim. Nach einem lockeren Einrollen, gibt es erstmal an ein paar Koordinationsübungen.

     Spinning_04.JPGSpinning_05.JPG

Danach ändert sich die Farbe der Folien von grün über gelb nach rot. Die ersten Berge kommen und wir müssen aus dem Sattel. Niedrige Trittfrequenz bei hohem Rollwiderstand.

   Spinning_09.JPGSpinning_11.JPG

Viel Zeit bleibt uns nicht. Es folgen Sprints in Aero-Haltung; Rückwärtsfahrten (!!) und Liegenstützen. Die Beine bewegen sich im Takt und obwohl die Räder stehen, sucht sich jeder seinen eigenen Weg mit den Schwierigkeitsstufen

  Spinning_12.JPGSpinning_13.JPG

Zum Schluss noch ein paar Dehnübung. Wir sind klitschnass geschwitzt, erschöpft und gut gelaunt. Wie früher nach den Disco-Besuchen.

Nach diesem Wintertraining kann die hügelige Landschaft der Schwäbischen Alb kann im Frühjahr kommen.

 

Bericht und Bilder: Thorsten Lesemann