Tobias Benz jetzt Assistenz-Übungsleiter bei den TriAs Wernau


Assistenz-Übungsleiterkurs des BWTV - Organisation: Triathleten Leinfelden

Von den TriAs Wernau nahm Tobias Benz erfolgreich teil. Von 8 bis 18 Uhr wurde viel gelernt und praktisch erprobt, wobei es eine stärkende Pause natürlich nicht fehlen durfte.

Zum Ablauf: Nach einer einstündigen Theorie zum Schwimmen, durften die Teilnehmer das  Vorgetragene im Hallenbad direkt umsetzen. Vom Massenstart bis zu den Sonderschwimmformen wurde nichts ausgelassen.

Nachmittags begaben sich die Teilnehmer auf die Laufbahn. Bei einem Wechseltraining mit anschließendem Lauf-ABC bis hin zu verschiedenen Laufformen, kamen die teilnehmenden Triathleten schnell ins Schwitzen.

Ein absolut gelungener n Lehrgang, bei dem die zukünftigen Assistenz-Übungsleiter mit viel Erfahrung nach Hause in ihre Vereine verabschiedet wurde.

Gruppe_assistenz_Kurs_T_Benz_01_IMG_9079.JPG

Zum Bild: Tobias Benz (mittlere Reihe v.l.) ist der erste Assistenz-Übungsleiter in unserem Verein!

Seine zukünftigen Aufgaben im Verein: Tobias Benz steht schon jetzt bei den Jugendlichen als Helfer am Beckenrand. Zudem assistiert er bei den Erwachsen-Kraulkursen und wird noch die ein oder andere Übungsleiter-Aufgabe wahrnehmen. Sein Ziel: Triathlon-Trainer mit C-Lizenz.

Wir wünschen viel Freude im "neuen" Job bei den TriAs Wernau.