Gründungsversammlung in Wernau: Triathlon- und Ausdauersport Teck-Neckar-Fils - Wernau e.V.


Zur Gründungsversammlung am 12.09.2011 hatten sich 10 Mitglieder eingefunden. Genau sechs Monate ist es her. Damals hatte auch im Hotel-Restaurant Kehlenberg in Wernau die Einführungsveranstaltung stattgefunden. Seitdem gab ohne Pause bis heute drei Trainingsangebote je Woche für Schwimmen, Radfahren und Laufen. Die Idee in Wernau für den Bereich Teck-Neckar-Fils eine Triathlon- und Ausdauersportgruppe zu gründen stieß auf große Resonanz. So konnte nach Erarbeitung einer Satzung der Verein gegründet und ein 7köpfiger Vorstand gewählt werden.
Zur Zeit laufen die Antragsverfahren zum Erhalt der Gemeinnüztzigkeit und zum Eintrag ins Vereinsregister. Die Mitgliedschaft beim WLSB und dem Triathlonfachverband (BWTV) soll noch dieses Jahr beantragt werden.

Bernhard Preuß