Sommernachtslauf Rechberghausen


Das Sparda Team Rechberghausen veranstaltete in diesem Jahr zum 4. Mal den Sommernachtslauf in Rechberghausen. Vor dem Hauptlauf fand ein Kinder und Jugendlauf über 900 Meter statt. Patrick entschloss sich ganz kurzfristig teilzunehmen. Es galt von Anfang an ein hohes Tempo zu laufen und dieses dann bis zum Ziel zu halten. Patrick gelang das hervorragend. In einer Zeit von 3:09 Minuten kam er als 6. ins Ziel und erreichte damit den 3. Platz in der Altersklasse M 14. Der Podiumsplatz ist umso höher einzuschätzen, da Patrick erst in diesem Jahr mit dem Lauftraining begonnen hat.

Patrick.jpg

Patrick zeigt sein Talent jetzt auch im Laufen

Der amtlich vermessenen 10 km Hauptlauf fand auf der ehemaligen Bahntrasse statt. Bei optimalen Bedingungen starteten 159 Läufer, davon 43 Frauen. Michaela konnte wieder einmal ihre läuferische Klasse zeigen. Als zweite Frau im Ziel gewann Sie in 47:05 Minuten souverän ihre Altersklasse W 45.

Micha.jpg

 Michaela: Schnell und erfolgreich auf ladschaftlich schöner Strecke